Heute bloggt hier meine Kollegin Annalena für Euch, denn es ist ihr Geburtstag und sie hat von der Redaktion dieses wunderschöne Geschenk bekommen. Nochmal "Herzlichen Glückwunsch" von dieser Stelle und Euch viel Spaß beim Lesen!

Für wählerische Heißgetränk-Konsumenten wie mich (kein Kaffee, sondern Tee – aber nur Kräuter, nicht schwarz, grün oder mit Früchten – bäh!), ist die perfekte Tasse nicht leicht zu finden. Ein schnöder Kaffeebecher tut’s natürlich nicht und ein Tässchen ist viel zu klein, um meinen Durst zu stillen. Bequem in der Hand liegen muss die Tasse, denn sie ist Trinkgefäß und Wärmflasche gegen Frostfinger in einem.

Und dann der wichtigste Punkt auf meiner Die-perfekte-Tasse-Liste: Schön aussehen muss die Tasse natürlich auch! Komische Sprüche à la „Guten Morgen, Morgenmuffel“ gehen gar nicht, Werbe-Aufdrucke auch nicht, Comics auch nicht, trutschige Blümchen auch nicht, …

Umso mehr habe ich mich heute gefreut, dieses süße Tassenduo auf meinem Geburtstagstisch zu finden! Tassen-Expertin Birte hat die perfekten Teetrinker-Tassen mit einem wunderschönen Aufdruck gefunden. Dankeschön und bis bald zum Teeklatsch!