Ich habe in meinem Urlaub vor zwei Wochen den Bodensee auf dem Fahrrad umrundet. Bei einer Pause im Gasthof Hirschen in Berlingen, der eine Terrasse direkt am See hatte, haben wir (meine Mutter, die auch dabei war, und ich) uns diesen lecker Eisbecher bestellt, der so herrlich in das 50er-Jahre-Flair des Ortes passte: Apfel-, Zwetschgen- und Vanilleeis mit Früchten und Sahne. Mmmmmh!

Alle Eisbecher in diesem Gasthof hatten, wie man das kennt, bestimmte Namen. So auch unserer. Und seit wir dort weggefahren sind (also seit ca. 2 Wochen), überlegen meine Mutter und ich ständig, wie denn nun diese vermaledeite Eis-Kreation hieß. Es war irgendwas Traditionelles wie "klassisch" oder "Nostalgie" und ich meine das Wort fing mit "F" an. Bis jetzt ist uns der Name aber nicht eingefallen und wir können nicht aufhören, darüber nachzudenken.

Es ist ja eigentlich keine große Sache und auch nicht wirklich wichtig, aber falls jemand eine Idee hat, wie der Name  gewesen sein könnte - ich freue mich über Eure Vorschläge, damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann :-)